Sonntag, 24. Juli 2005

Verwirrender Biertraum

Ich bin verwirrt! Bin vorhin (nicht verwirrt und auch nicht betrunken!) auf der Couch eingeschlafen, und eben wieder (sehr verwirrt!) aufgewacht. Waren glaub ich keine 20 Minuten, in denen ich wirklich geschlafen habe, hat aber gereicht, um mich..
..wirklich zu verwirren!

Traum

Ich bin auf einer Party und tanze. Bekomme Durst, kaufe mir ein Bier, laufe damit zurück zur Tanzfläche und trinke auf dem Weg etwa 1/5 der Flasche. Soweit noch alles in Ordnung. Ich tanze weiter, habe dabei keinen Kontakt zu anderen. Plötzlich fängt das Bier in meiner Hand an, mich anzuflirten. Ich finde es lustig, und beginne, mich ein wenig mit dem Bier zu unterhalten. Irgendwie hat es Charme. Leider wird das Bier (schon nach kurzer Zeit) sehr intim, und fängt an, mir von bevorzugten Stellungen, gewissen Problemen durch starke Hefeabsonderungen beim Geschlechtsakt, und seinem peinlichsten Erlebnis im Bett einer Radlerflasche zu erzählen. Es spricht dabei leise und freundlich. Ich gebe dem Bier zu verstehen, dass ich mich für besagte Details nicht interessiere, und kündige an, es zu verschenken und mir ein Neues zu kaufen. Dabei höre ich auf zu tanzen. Das Bier ist gekränkt und wird böse. Es fordert mich (sehr wütend!) auf, weiter zu tanzen und ich merke, dass die Stimme des Biers nicht nur aus der Flasche, sondern (für alle hörbar!) aus den Lautsprechern an den Wänden kommt. Ich bekomme Angst, stelle das Bier auf den Boden und möchte raus rennen. An der Tür baut sich eine große hübsche Frau mit offener Bluse vor mir auf. Sie nimmt meine Hand und legt sie auf ihren nackten Bauch. Dann flüstert sie mir lächelnd ins Ohr: „Siehst du, so schön kann das sein, von einem Bier geschwängert zu werden. Es wird ein kleines Hefeweizen“. Ich beuge mich vor, und lege mein Ohr an ihren Bauch. Deutlich kann ich ein glückliches kleines Hefeweizen-Glucksen wahrnehmen. Ich bin gerührt, laufe zurück zu (meinem) Bier. Das steht schmollend immer noch da, wo ich es hingestellt habe. Ich halte ihm zur Versöhnung eine Hand hin. Im selben Moment macht das Bier einen wütenden Satz nach vorne, schnappt zu, und verbeißt sich (laut knurrend) in meiner Hand. Ich versuche fluchend, das Bier abzuschütteln. Dabei wache ich auf..

Was will mir denn dieser Traum (/dieses Bier?) sagen??

Liebes Bier, bitte lass mich die nächsten acht Stunden in Ruhe schlafen! Gute Nacht.

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/856419/modTrackback

7an - 24. Jul, 02:57

Der erste Teil, bis das Bier böse wird, klingt wie ein typisches Mann-Bier-Verhältnis :P

Dannnnn wird es echt strange. Sowas träumt ihr Frauen also, hehe. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, welchen Kerl die Flasche darstellt^^.

Curlysa - 24. Jul, 17:52

Für den Fall, dass das Bier wirklich für einen Mann steht, bin ich ihm bisher noch nicht begegnet… glücklicherweise!
Alisia - 24. Jul, 15:54

Träume sind Schäume

Na wenigstens hast du es ordentlich schäumen lassen... Aber was würde Freud wohl zu diesem Traum sagen???

Gruß, Alisia

Curlysa - 24. Jul, 17:53

Tjaha! Das wüsste ich auch gerne!?! ;)
katjesx - 24. Jul, 17:20

Vielleicht...

solltest Du vorsichtshalber auf Wein oder Sekt oder Cocktails umsteigen? Empfehlenswert wäre vielleicht auch Champagner, der hat vielleicht mehr Anstand und Benehmen ;-)
Bist Du in Darmstadt? Mal Kaffee trinken, kein Bier!!!

Curlysa - 24. Jul, 17:53

Ich bin überzeugt davon, dass jeglicher Alk mehr Anstand als dieses Bier hat!!
In Darmstadt bin ich ab morgen wieder, wie lange bist Du noch da? Bist Du überhaupt noch da?
katjesx - 25. Jul, 01:37

Bin

noch bis Sönntag da. Meld mich;-)
Mr.Edding - 26. Jul, 01:59

Mir...

...persönlich fällt da natürlich jetzt wieder der dümmste T-Shirt-Spruch dazu ein, den es je auf dieser verkommenen Welt gegeben hat:

"Schade, dass man Bier nicht ficken kann..."

Nicht meine Meinung, aber paßt irgendwie zum Thema... =)
LuckyKatie - 3. Aug, 11:17

Ferien, Urlaub, Sommer, Sonne, Strand und Meer ?

Was ist denn los ? Ist die ganze Welt denn schon im Urlaub ?
Wenn man so gelangweilt, wie ich, jeden Tag arbeiten und im Büro sitzen muss, würde ein wenig Abwechslung und Unterhaltung nicht schaden ... aber so wie's aussieht sind ja alle schon weg !?
Für die, denen es vielleicht ähnlich geht wie mir, sollte es einen Sommerloch-Weblog geben.
Wäre das nicht was für Sie Curlysa ;-) ?
Naja, dann wünsch ich allen mal einen schönen, erholsamen und sonnigen Sommer und hoffe auf ein baldiges Ende der Weblog-Sommer-Pause !

So long,
Katie

Babe - 4. Aug, 11:24

Hey Kathl, da spricht mir jemand richtig aus der Seele, danke! Es gibt also auch noch andere arme Kreaturen, die sich statt in den Süden zu verkrümeln schrecklich langweilen diesen Sommer. Man schämt sich ja schon fast jeden tag im internet zu sein während bei anderen die mailbox überquilt weil sie sich seit Wochen in Spanien oder so rumtreiben. Also, ich sehe: Wir müssen zusammenhalten! Und uns spannende Weblog Themen ausdenken.
Es grüßt Dich
Deine Verbündete,
Janina
Curlysa - 4. Aug, 14:27

Ihr Lustigen!

Euch ist langweilig?! Mh... Da kann ich Euch nur einmal mehr daran erinnern, dass sich eine Lisa immer über netten Besuch in Darmstadt freut! Außerdem könnt Ihr Euch ja wirklich mal zusammen tun, und dafür sorgen, dass dieses Weblog kein langweiliges Sommerloch-Weblog wird.. Gute Ideen sind immer gern gesehen :) Wenn Ihr sie dann auch noch ausarbeiten könntet... perfekt! :)

Bis bald Ihr süßen Verbündeten, sonnige (?) Grüße von der furchtbar nachlässigen Lisa
LuckyKatie - 4. Aug, 17:07

Nicht Lustigen, sondern Langweiligen !

Ich hab jetzt immerhin eine gute Sache entdeckt: ich muss zwar arbeiten und mich langweilen, aber immerhin ist das Wetter gerade auch nicht so prickelnd, dass man, wenn man nicht arbeiten müsste, seine Zeit draußen, z.B. am See, verbringen könnte.
Und somit warte ich einfach geduldig bis mein Flieger nach Djerba in den Startlöchern steht :-)
Und Ihr habt recht ! Wir sollten zusammenhalten und unserer Kreativität im Sommerloch-Weblog freien Lauf lassen.
Und selbst, wenn's nur Blödsinn ist, so verfolgt dieser doch wenigstens einen Sinn: Abwechslung, Kommunikation, Spaß, Freude ... (oh - immerhin schon 4 Sinne)
Na seht ihr, ich bin schon voll dabei ;-)
Und der Besuch, liebe Lisa, der steht ja sowieso an.
Janina, befindest Du Dich grad in Deiner alten Heimat ?
Vielleicht schaffen wir es ja auch mal alle 3 zusammen zu kommen und so eine Art "Maastricht-Revival-Mega-Frühstück" zu veranstalten ???
Fänd ich schön.

So, nun seid Ihr an der Reihe ...
Es grüßt Euch Eure zu Hause gebliebene und zum arbeiten verdonnerte Kathl

Yooee - 4. Aug, 17:09

Du braucht erstmal ein Bier, dann wirds schon besser!

Yooee - 4. Aug, 17:18

Aber auf jeden Fall ein ganz schön strenger Traum. Und vor allem gut zu einer Geschichte zusammenerzählt. Wenn ich träume, dann sind das immer nur Fragmente, da wird meistens keine ganze Geschichte draus.

moose - 4. Aug, 20:06

Urlaubsfragen - Bester Reiseführer?

Hey Katie und Janina, and a very warm hello to the Rest,

ich bin auch noch da, nicht im Urlaub, sondern immer bei der Arbeit (Lernen). Die Lisa soll mal ein Ferienaustobethema beginnen, damit wir nicht in diesem Biertraum weiter rumschwimmen müssen. Parmesan ist übrigens sehr teuer, da fragt man sich teilweise schon, ob man nicht lieber etwas anderes essen soll. Ich hab mal von einer Frau gehört, die muss fast kotzen, wenn sie Parmesan nur riecht.

Eine andere Frage, welche Urlaubsführer sind gut? Also ich meine die Marken, da gibt es ja so Dinger, die nur die absoluten Touristenfallen beschreiben und andere in denen auch der ein oder andere "Geheimtipp" (ist es dann ja auch nicht mehr) vermittelt wird. Wer weiß da was?

Wer kann mir sagen, was die Luftmatratzen (zum Baden) im Ausland so kosten?

Welche Meere sind von Haifischen bevölkert und wo gibt es viele Feuerquallen?

Entsteht Druck, wenn man mit einer Schwimmbrille taucht?

In diesem Sinne....

Babe - 5. Aug, 17:54

Mann, Lucky Kate, da bist Du ja doch eine der Beneidenswerten. Djerba! Also wenn das mal nicht Sommer, Sonne pur bedeutet! Neid! Aber nunja, dafür arbeitest Du schließlich tagtäglich. Aber ich finde die Lisa hat Recht: Wenn sie ihre Bude schon zur Belagerung frei gibt, sollten wir echt mal zu einem Frühstück nach Darmstadt pilgern. Mit Lisas berufsbedingtem neuen Schlafgewohnheiten sollten wir es vielleicht eher "Brunch" nennen. Aber das wär' doch mal ne coole Sache! Die WG Bewohner verlangen zwar wohl bald auch Miete von mir, aber das macht nix. Inzwischen haben sie sich wohl an meinen Anblick im Nachthemd gewöhnt. ;)
Gute Reiseführer: Alle von Felbinger! Liest sich wie ein gutes Buch, ist aber auch glaub ich relativ teuer.
Luftmatratzen kosten doch nicht mehr als 5 Euro. Aber kauf Dir lieber ein kleines Kinder Schlauchboot. Da schwimmt man dann auf dem Meer wie in einem Sessel und fühlt sich wie ein Kapitän!
Parmesan schmeckt geil, wer anderes behauptet lügt.
Weiß jemand was Sektgläser kosten?
Prost, all ihr Sommerloch Opfer!

moose - 6. Aug, 09:48

Stealth-Boot

Sektgläser kosten manchmal mehr, manchmal auch weniger, das kann man nie so genau sagen. Was dieses Seeboot anbelangt, das du da beschreibst... Wir brauchen ein Boot, das von den Haifischen nicht sofort als Futter erkannt wird. Ich nenne es jetzt mal ein Stealth-Boot oder Tarnkappen-Boot, sowas muss es doch geben, oder?

Babe - 6. Aug, 13:12

Mit einer Harpune ausgestattet sollte auch das kleine handliche Seeboot haisicher sein... Ansonsten immer eine Ration Rindersteaks an Bord haben, damit kann man Zeit schinden wenn der Hai kommt und angreift. Aber warum fährst Du nicht einfach ans süddeutsche Meer, den Bodensee? Ich glaube in der Geschichte der Aufzeichnung gab es dort noch nie eine Hai-Meldung. Sollte sicher sein... Und an der Adria sind sie wohl auch eher selten... Halte mich jedenfalls auf dem Laufenden mit Deinen Hai-Abwehr-Vorkehrungen!
moose - 6. Aug, 15:44

Killing Haiphisch like James Bond

Ich muss sagen, der Gedanke einen Hai aus sicherer Entfernung mit einer Harpune zu erlegen hört sich verlockend an. Allerdings hab ich damit doch zwei Probleme. Erstens könnte ich mir vorstellen, dass ich mit der Harpune das Schlauchbot beschädige und meine Begleiterin und ich auch ohne überhaupt einen Hai gesehen zu haben dem sicheren Tod durch Ertrinken ins Auge blicken müssen.
Zweitens würde ich mich vor meiner Begleiterin schämen einen Hai so hinterrücks zu erlegen. Dann wähle ich doch eher das Unterwassermesser und nehme mir diesen Kerl persönlich vor. Damit kann ich erheblich mehr Eindruck schinden. (Ich meine so, wie es James Bond halt machen würde!)
Bodensee und die anderen von dir genannten Gewässer sind einfach noch nicht ausreichend erforscht. Möchte nicht irgendwo Baden und dann von einer riesigen Haifischmade oder einem Octo-Rochen angegriffen werden. Ist alles nicht so einfach... Bergsteigen wäre eine Lösung!

2pages - 16. Sep, 12:20

Lisa?!

Curlysa - 19. Sep, 15:15

ja?!
7an - 6. Nov, 13:24

Liegt Dir das Bloggen nicht mehr?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren