Donnerstag, 13. Juli 2006

Sinn

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass fast alle „Knicke“ in meiner Vergangenheit für irgendetwas gut waren. In Zeiten, in denen ein abgebrochenes Studium, eine Trennung vom Freund oder ein mieser Nebenjob vorgeherrscht haben, war es nur schwer vorstellbar, dass das für irgendetwas gut sein soll.
Aber heute - einige Zeit später - wollte ich auf den ganzen Stress nicht mehr verzichten. Nur der hat mich dahin katapultiert, wo ich jetzt bin. Und hier ist es eigentlich sehr schön.

Sogar mein kleiner Semester-Ärger hat sich im Nachhinein als etwas Positives entpuppt:

Ich war schon enttäuscht darüber, dass ich so viel Arbeit in ein Interview gesteckt habe, was es im Endeffekt (wegen einer fehlenden Autorisierung) vorerst nicht in die Juli-Ausgabe von sciencegarden geschafft hat. Und jetzt?
– Jetzt haben Simone und ich die riesen Chance, das Ganze Thema noch einmal auszubauen, und für den HEUREKA-Preis (Wissenschaftsjournalisten-Preis) einzureichen.
Sehr viel Arbeit, die sehr viel Spaß macht: Mehr Texte, um die wir uns kümmern und animierte Grafiken und 3D-Bilder, um die sich unsere Künstler in Berlin kümmern :)
Wir bekommen für die Veröffentlichung eine eigene Ausgabe von sciencegarden zur Verfügung, und können das ganze Dossier anschließend einsenden.
Wäre das Interview bereits erschienen, hätten wie diese Chance nicht gehabt.

Irgendwie kann ich mittlerweile aus fast allem Dummgelaufenen etwas Gutes ziehen, und das ist ein cooler Gedanke!
Hoffentlich kann ich mir das merken für das nächste Tief das vielleicht kommt…

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2344391/modTrackback

7an - 13. Jul, 22:07

Ah, der Heureka-Preis. Da haben wir im vierten Semester auf mein Anliegen hin ebenfalls teilgenommen. Irgendwie war die Mail mit dem Wettbewerb damals in meinem Zeit-Account gelandet. Sind aber knapp am Sieg vorbei geschrammt. Wünsche euch viel viel Glück :)

Curlysa - 13. Jul, 22:13

oh danke, jan! wusste garnicht, dass ihr da auch schon was eingereicht habt. gibts das irgendwo noch zu sehen?
Curlysa - 13. Jul, 22:15

oder war das die geschichte letztes jahr, wo leute aus der fh den 2. platz gemacht haben? wart ihr das?
7an - 14. Jul, 00:51

gute frage. einen offiziellen platz haben wir nicht belegt. aber es gab, soweit ich mich erinnere, auch immer nur einen sieger pro kategorie.

unser dossier ist noch hier online:
http://www.wissenschaft-online.de/robotik

von mir ist die einleitung und dieser text.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren