Dienstag, 20. Juni 2006

Frust und Aufschub

Sorry, aber ich muss dieses Weblog mal wieder als Dampfablass-Plattform missbrauchen…

Von der Kooperation mit dem Magazin sciencegarden hatte ich bereits erzählt. Den Mikrochip, der Blinden wieder zum Sehen verhelfen soll, hatte ich in diesem Zusammenhang auch erwähnt.
Das ist nämlich das Thema, das Seeme und ich gemeinsam aufbereitet haben.
Wir haben einen Bericht geschrieben, außerdem habe ich ein Interview mit dem Entwickler des besagten „Wunder-Chips" geführt. Beide Texte sind fertig, vom Chefredakteur abgesegnet und könnten in der Juli-Ausgabe des Online-Magazins erscheinen.
Wenn da nicht die AUTORISIERUNG wäre…
Es gehört zum journalistischen Standard, Interviews vom Interviewpartner freigeben zu lassen. Aber was tun, wenn Mr. Interview-Partner auf insgesamt sechs Emails, etliche Anrufe, Bitten und Flehen nicht reagiert?!
Seit vier Wochen warte ich jetzt schon auf ein läppisches „ok“… und heute erhalte ich eine Email des Vorzimmerdrachens der Vorzimmerdame des beschäftigten Herrn, in der es heißt:

„…Er möchte Sie um etwas Aufschub bitten. Die Dinge entwickeln sich gerade rapide im XXX-Projekt, und er würde sich gerne vorher noch Klarheit schaffen, wohin die Entwicklung jetzt hingeht…“

Da verschlägt es einem doch die Sprache, oder?!

Gleichzeitig habe ich heute erfahren, dass von der Freigabe dieses Textes auch abhängt, ob vier (?) weitere Texte in der Juli-Ausgabe erscheinen werden. Die Texte passen thematisch zusammen und sollen im gleichen Kontext stehen. Gegebenfalls müssen alle Texte eine Ausgabe nach hinten verschoben werden!

Er hätte sich in den letzten vier Wochen doch nur an einem Tag 20 Minuten Zeit fürs Durchlesen nehmen, ist das zu viel verlangt?!

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2207313/modTrackback

Christina (Gast) - 20. Jun, 22:01

Hey du arme Socke!
Langsam glaub ich, dieses Projekt besteht nur noch aus Stress an allen Ecken und Enden... ich hoffe nur, dass sich das alles bald gelohnt hat und wir dann stolz unsre Texte bei sciencegarden bewundern können...
Immerhin wäre das ja dann das ERSTE!!! unserer DREI!!! Semester-Projekte, dass im Endeffekt dann auch wirklich mal online geht...
Also da bleibt uns nur: Abwarten und hoffen, dass sich alles irgendwann mal zum Positiven wendet...
Am besten schon morgen in Projektmanagement;-)
Bis morgen!
Christina

Curlysa - 21. Jun, 00:09

ich glaube, damit sich wirklich ALLES zum positiven wendet, brauchts ein bisschen mehr als ne klausur in projektmanagement ;) aber die rum zu haben ist zumindest schon mal ein anfang.
ich unverbesserliche hab da leider heute nacht noch ein bisschen was vor mir... (von meinen lieben mitbewohnern wurde ich umgetauft, ich heiße zur zeit nur noch "der letzte drücker")

naja, der kaffee steht auf dem herd...
bis morgen!
kathrin (Gast) - 21. Jun, 00:20

oh mann lisa! ;) ich weiß echt nicht, wie ich dich mal in die streber-ecke einordnen konnte. muss ja völlig geisteskrank gewesen sein. ;)
naja, dann wünsch ich dir mal good night, and good luck! :)
chuck - 21. Jun, 00:30

hoho, noch ein paar frust-einträge mehr über den projektverlauf und wir ham eine neue thom-brierley-situation. dann muss sciencegarden um partner fürchten und die bösen blogger sind (diesmal aber zu unrecht) schuld dran. im großen und ganzen hast ja recht, aber man sollte auch nicht vergessen, diese hoffnungslos unmotivierten studenten zu erwähnen, die dann in einem tolldreisten akt abartiger gleichgültigkeit auch noch grottenschlechte texte abliefern. seien wir also froh drum, dass es noch leute gibt, die die fahne des oj hochhalten, indem sie es in die erste ausgabe schaffen.
so, nun aber ironie aus. projekt doof text doof volker am doofsten. gut is, weil bald rum.
Curlysa - 21. Jun, 02:37

@kat: hab das zeug jetzt weggelegt, was jetzt nicht im kopf ist, geht auch nicht mehr rein.
ein bisschen mehr zum streber werden würde mir vielleicht garnicht schaden, käm zumindest mehr schlaf bei rum!

@volkeramdoofsten: elender miesmacher, du!! der erste beitrag zum projekt war weitaus unstressiger gemeint, als er bei euch rübergekommen ist. dieser hier sollte ursprünglich auch keine hetzkampagne übers projekt sein, sondern nur... sagen wir... "eine kritik an einem detail des projektes..."

"tolldreister akt abartiger gleichgültigkeit" ist richtig gut! wenn es einen job gibt, in dem es darum geht, hoffnungslos unmotivierten studenten (oder bösen bloggern) kreative satzkonstruktionen beizubringen, dann solltest du den schnellstmöglich annehmen!

chuck - 21. Jun, 08:27

"kritik an einem details des projektes" ist prima, sei da aber auch immer ein bisschen vorsichtig mit interna, vor allem wenn die personen identifizierbar sind. diesen rat gibt dir ein auf sein großes maul gefallenes großmaul ;)
Curlysa - 21. Jun, 09:03

hast ja recht, aber genau aus dem grund (weil ich im nachhinein etwas verunsichert war) hab ich zu dem thema auch die meinung eines "experten" auf diesem gebiet eingeholt.
er hat gesagt, dass er mir wünscht, dass die vorzimmerdame das nicht liest, bevor ich das endgültige ok habe, weil ich es sonst sicher nie bekomme...
ansonsten sieht er in dem beitrag kein risiko.

da die gute frau sich sogar schwer damit tut, ihre emails zu öffnen, ist es glaub ich sehr unwahrscheinlich, dass sie über umwege auf dieses blog stößt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren