Donnerstag, 22. Juni 2006

Auszeit

Heute war Abgabetermin der Semesterarbeit im Fach Fotojournalismus.
Es ging um eine Fotoreportage, bestehend aus fünf Bildern. (Das Thema hab ich hier schon mal beschrieben)

Außerdem sollten wir ein Einzelbild zum Thema "Für mich das Wichtigste" machen. Und weil das Bild so gut (oder auch: so überhaupt nicht) zu meinem Zauberspruch des gestrigen Tages passt, hier mein Werk (allerdings mit stark veränderten Kontrasten):

einzelbild

"Ab und zu mal Pause machen"

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2220059/modTrackback

moose - 23. Jun, 23:32

"Ab und zu mal Pause machen", das klingt sehr gut. Ich mach's grad zu selten, aber es gibt halt einfach einen Ar.... voll Arbeit.
In diesem Sinne, muss weiter machen...

Curlysa - 24. Jun, 14:22

heute hast du ja eine lange (fußball/konzert-)pause, genieße sie!!!
seeme (Gast) - 24. Jun, 11:50

Nicht schlecht!

Sehr schönes Bild, gratuliere!!
Also jetzt versteh ich deine Bedenken, falls du weisst was ich meine...
bin begeistert

Curlysa - 24. Jun, 14:21

danke für die blumen :)
mir gefällt es so (mit veränderten kontrasten) auch schon fast besser als normal. vielleicht hätte ich doch diese version abgeben sollen?!
moose - 26. Jun, 11:55

Gedanken zur Pause...

"Ab und zu mal Pause machen"! Will da nochmal drauf zurück kommen. Ich finde, dass dieser Titel des Bildes mehr ist als nur eine Bildunterschrift. Möchte kurz einen Ausschnitt aus einem typischen Tag bei mir schildern:
- Aufstehen, Espresso machen, Computer anschalten
- Weblog, Homepage und MySpace checken (dabei Espresso trinken)
- Dann irgendwas für Uni machen
- Später Gruppentreffen für die Uni
- Jetzt noch schnell Joggen gehen
- Manchmal Kochen
- Essen vor dem Rechner
... bis abends nach 0:00 Uhr.

Wie sehen da denn die Pausen aus? Pausen sind selten und wenn, dann mach ich in den Pausen irgendetwas (Zeitunglesen, Telefonieren, MySpace serven usw.).

Ich war gerade beim Hausarzt und der meinte, dass ich "ab und zu mal eine Pause machen" soll. Eine echte Pause. Ich glaube, dieses Problem hab ich nicht allein, sondern ganz viele von uns. Wir glauben immer etwas tun zu müssen. Einfach mal nichts tun, das haben wir verlernt. Dabei bleiben wir selbst und vor allem unsere Gesundheit auf der Strecke. Ich möchte versuchen mich selbst wieder zurück zu gewinnen. Dabei sind meine größten Feinde mein Computer und ich selbst. Denkt mal nach! Geht es vielen von euch nicht ähnlich?

In diesem Sinne...

P.S. Das war jetzt meine Pause (hab Espresso getrunken, auf einen Bildschirm geschaut und mit Sicherheit in keinster Weise entspannt). Da muss sich was ändern!

Curlysa - 26. Jun, 12:34

ja, der computer ist auch der größte feind meiner pausen. deswegen geh ich so gern runter ans fenster, auch zum telefonieren.
das ist aber nicht gut, dass dein hausarzt schon merkt, dass du mehr pausen machen musst. muss ich da wohl demnächst ein bisschen besser auf dich aufpassen, was? wenn ich am WE komme, werde ich für eine lange pause sorgen ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren