WM infiziert

Montag, 10. Juli 2006

Letzter WM-Beitrag

Italien ist Weltmeister :(
und Zidane ist in wirklichkeit ein Stier!

Sonntag, 9. Juli 2006

Aus die Maus

Aber mit einem richtig schönen Ende. Das war jetzt wirklich der vorerst letzte Auftritt der Nationalelf. Es wurde wahrscheinliche noch nie in Deutschland ein 3. Platz so ausgiebig gefeiert wie momentan. Ich habe selten so viele lachende Gesichter auf der Straße gesehen wie gestern Abend, und die Klinsmänner sahen so schön zufrieden aus. deutschland-smiley2
Die Kameras versuchen wie immer Emotionen aufzufangen, das war die letzten zwei Tage aber auch keine große Herausforderung.
Innige Umarmung zwischen Klinsi und Angela, Oli und Lehman halten sich die Hände bei der Medaillen-Vergabe, sogar mein Lieblingsmiro geht ein ganz kleines bisschen aus sich raus beim Feiern. Und die Fans? Die betiteln das Ganze mit „Weltmeister der Herzen“ und versuchen Klinsmann zum Bleiben zu überreden.

Bei all den Lobeshymnen kann ich mir aber jetzt doch nicht verkneifen, zwei Szenen aufzugreifen, die sich heute in Berlin abgespielt haben: :)

Poldi wird auf die Trikots angesprochen, die die ganze Mannschaft und alle Helfer einheitlich tragen (vorne steht DANKE DEUTSCHLAND und hinten 82 Mio.): „Lukas, warum habt Ihr denn alle gemeinsam die 82 Mio. hinten auf den Trikots stehen?“
Poldi: „Öööhm, na ja, mh, äh… weil das escht eine beeindruckende Zahl ist“

Ballack wird gefragt: „Etwa 600 000 Menschen hier am Brandenburgertor, Ihr seht das gerade das erste Mal live, nicht nur im Fernsehen, was empfindest Du, wenn Du das alles hier erlebst? Was willst Du diesen Menschen sagen?“
Ballack: „Äääääähm… ööööööhhhhhhhm… mh… jetzt hab ich’s vergessen“
Ein Zettel wird ihm zugesteckt, er liest ab: „Vielen Dank Deutschland!“

Wer hat dem armen Kerl unter diesen Bedingungen auch zugemutet, so viel Text auswendig zu lernen?!

Und heute Abend das Finale… Da ich im Biergarten arbeiten muss, bin ich mal gespannt, welchen euphorischen Fans ich den Alkohol bringen darf!

Mittwoch, 5. Juli 2006

Schluck... Verloren!

Wir sind draußen. Kein Finale in Berlin, keine deutschen Weltmeister, Frings kommt nicht nur im Spiel um den 3. Platz noch mal zum Einsatz, mein Miro schießt kein höchstens noch mal ein Tor für den 3. Platz in dieser WM. deutschland-smiley1Verloren gegen diese Schauspieler!!! Schlimmer als simulierende Kleinkinder waren die! Arrogante Camoranesis!
Nach dem Spiel hat noch so ein italienischer Schrank die Frechheit besessen und unsere Flagge abgebrochen. Flaggeneinzelteile aufsammeln und gehen war das Einzige, was wir tun konnten. Wir sind ja gute Verlierer...

Samstag, 1. Juli 2006

Mülltonnen-Tag

Es gibt Tage, an denen ist alles gut und man ist trotzdem schlecht drauf. Tage für die Mülltonne. Heute ist einer davon.
Dabei sind wir* im Halbfinale UND ich habe gerade erfolgreich dafür gesorgt, dass ich am Dienstag frei bekomme, um das nächste Spiel auch gebührend feiern zu können. (Zwei Deutschland-Spiele habe ich bereits bedienenderweise im Biergarten verbracht :( ).
Wenn sie* das Spiel auch noch packen, dann sehe ich mich gezwungen, am Wochenende meine Sachen zu packen und nach Berlin zu fahren.
Aber bis dahin möchte ich meinen Kopf unter eine Fahne stecken und nichts mehr hören und sehen! Wie dieses Kind hier...

fussballkind

* Das WIR-SIE-Phänomen: Tritt vorwiegend in Fußball-Unterhaltungen auf.
„WIR haben gewonnen…“, „WIR sind weiter…“, „WIR haben es geschafft…“, „WIR sind im Halbfinale…“.
Der merkwürdige Gegenpart: „DIE haben mal wieder richtig scheiße gespielt…“, „SIE haben verloren…“, „Das hätten SIE aber besser machen können…“, „Was spielen DIE denn da gerade für ne Scheiße zusammen…“

Sonntag, 25. Juni 2006

Samson + Kreischlöwin = Goleo

goleo
Quelle: unbekannt

(Nicht mehr ganz so aktuell, aber egal)
...gerade per Mail zugeschickt bekommen. Ist einen Beitrag wert! Komischer hosenloser Trottellöwe! Was die FIFA sich dabei gedacht hat?!

Kein Wunder, dass dieses Vieh nicht gerade für Ruhm und Ehre der Firma Nici gesorgt hat. Eher ist das Gegenteil der Fall...

Dienstag, 20. Juni 2006

They did it again!!

Fast hätte ichs vergessen...

Die Fußballjungs haben es mal wieder gerockt! Bei 30° Hitze haben sie im Berliner Olympiastadion 72 000 Zuschauer mit nem wirklich sehenswerten Spiel beeindruckt. Drei Tore gegen Ecuador, davon zwei von meinem Lieblingsmiro!

autokorso

An einem Tag wie heute kommt so ein Stimmungs-Push gerade richtig!

Freitag, 16. Juni 2006

WM-Stimmung in Nürnberg

menge_vor_colosseum leinwand zwei_fans
menge_stadium spiel_england

(anklicken um zu vergrößern)

Dienstag, 13. Juni 2006

Ronaldo – ein Wasserbüffel?

1:0 gegen Kroatien, gut waren die Brasilianer trotzdem nicht. Aber ist das ein Grund, ihre Spieler mit Tieren zu vergleichen? Einem Wasserbüffel ähnelt Ronaldo nun wirklich nicht, da hat Beckmann mal wieder maßlos übertrieben! Naja, war nicht anders zu erwarten von diesem Talkshow Heini. Der gute Günther brachte es da wohl eher auf den Punkt: Ronaldo spielte nicht, er betrieb Arbeitsverweigerung. Aber mal ehrlich: welcher Multimillionär hetzt schon gerne über den Platz, wenn er sich auch ohne jegliche Anstrengung alles leisten darf: etwas „Hüftgold“, denn aufs Feld darf er sowieso, ein Supermodel als Freundin und sogar patzige, trotzige Bemerkungen gegenüber dem eigenen Präsidenten – der sich dann auch noch bei Ronaldo entschuldigt! Wieso also rennen? Ich glaube er wollte sich einfach nicht das Trikot verschwitzen. Ach ich vergaß, Multimillionäre müssen ihre Trikots ja nicht waschen, die bekommen sowieso jedes Mal ein Neues…

Und wenn schon der Vergleich mit Tieren: Viel interessanter wäre doch die Frage, welchem (Nage)tier Ronaldhino eigentlich gleicht? Und warum fällt dem wortgewandten Beckmann da nichts ein?

Samstag, 10. Juni 2006

2:1 für Argentinien

Superspannende letzte 10 Minuten: Nachdem Argentinien die ganze Zeit 2:0 führt, gibt die Elfenbeinküste (1992 Afrika-Meister) noch mal ALLES und schafft in der 82. Minute das 2:1! Drei Minuten Verlängerung, aber den Ausgleich schaffen sie nicht… schade! Das wäre nach Ecuador die nächste coole Überraschung gewesen, nachdem sie überhaupt das erste Mal über die Qualifikation hinaus gekommen sind.

Freitag, 9. Juni 2006

WM-Eröffnung und Tag der Unabhängigkeit

9.6.06., ca. 23:00 Uhr: Curlysa ist stolze Besitzerin eines eigenen Autos!!

Auto

Dazu kommt: Ich bin auch WM-infiziert...

6 Tore in einem WM-Eröffnungsspiel, gabs das schon mal?! Die Regel war 1:0, 0:0 oder im besten Fall 2:1, aber 4:2
und davon hat auch noch zwei das Geburttagskind Miro Klose geschossen!! Der ist (jetzt schon) mein persönlicher WM-Star :)

Als Sahnehäubchen hat dann 3 Stunden später noch Ecuador gegen Polen gewonnen. Genau so hab ich’s mir gewünscht. Die haben endlich beweisen können, dass sie auch unter humanen Höhenbedingungen was drauf haben!
Daheim, (2800 Höhenmeter) haben sie sogar schon gegen Argentinien und Brasilien gewonnen, da wurde es doch jetzt höchste Zeit, dass sie es auch außerhalb mal schaffen!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page
xml version of this topic

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren