Sonntag, 5. Juni 2005

Kontrastprogramm

dachterasse in heidelberg
Idylle in der Heidelberger Altstadt (1)…

dachterasse und gefaengnis
… in unmittelbarer Nachbarschaft der JVA „Fauler Pelz“ (2).

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/741440/modTrackback

Puwackl - 5. Jun, 11:45

Teil der Verbesserung...

ist wahrscheinlich, dass die Straftäter erkennen, wie schön es auf dieser Dachterrasse sein könnte. Sie sollen sehen, dass es sich lohnt sich zu „bessern“ um wieder frei zu kommen. Ist schon krass! Allerdings wäre jetzt noch die Frage zu stellen, was war wohl früher dort, der Knast oder die Terrasse. Auch interessant wäre, was auf dieser Terrasse so passiert. Ob die Freiluftgenießer die Gefangenen provozieren usw.… Ich finde, da sollte man ein bisschen nachfragen!

Und ein letzter Gedanke, der mir gerade kommt: Die Leute, die dort hinter den Fenstern sitzten müssen, hatten eine Wahl!

Curlysa - 5. Jun, 23:42

mh, ich finde aber auch die Vorstellung komisch, mich auf einer Dachterasse zu sonnen, während mir ein paar Meter weiter Gefangene dabei zu sehen... ist wohl für beide Seiten es sehr skurril!
oOblubbOo - 6. Jun, 18:32

Bewundernswert...

... wie Sie diesen Kontrast hier dargestellt haben, liebe Curlysa !
Da Heidelberg zu den Städten in meiner Umgebung gehört, überrascht es mich umso mehr, diese Tatsache hier auf Ihrem Weblog zu erkennen. So einen interessanten Einblick konnte ich bisher noch nicht in die Heidelberger Altstadt gewinnen. Wie haben Sie das denn gemacht ? Kennen Sie womöglich den Dachterrassen-Besitzer ? Oder wie konnten Sie diesen, mich überwältigenden, Kontrast heraus arbeiten ? Und dann haben Sie auch gleich noch Bildmaterial in petto ! *baff*

Ich glaube ja, dass für die Inhaftierten ein Anblick dieser Dachterrasse zum einen etwas Neid und Frustration hervor ruft, zum anderen aber auch, dass es eine schöne Abwechslung zum trüben Alltag sein kann.
Die Besitzer, nehme ich an, werden sich bestimmt nicht gerade nackt auf dem Dach sonnen, aber nette Grillabende werden sie bestimmt ab und an mal veranstalten. Und so gepflegt wie diese "Aussichtsplattform" aussieht, werden sie bestimmt kein Problem damit haben, dass sie ein paar Meter weiter, ein paar Inhaftierte, mit ihrem Anblick erfreuen.
Ist doch eigentlich ganz nett ...

schmolli - 6. Jun, 20:16

exhibisionisten?

die leute die da wohnen scheinen sich ja in der blickbahn von "schweren jungs" wohlzufühlen. sonst könnten sie ja einen zaun auf die seite bauen... also mir wäre es total unangenehm, mich auf der terrasse zu sonnen und womöglich begafft zu werden. ausserdem hätte ich ein schlechtes gewissen, doch andererseits geht ihr alle völlig recht in der annahme, dass die leute eine wahl hatten. wenn sie dann da wieder rauskommen, dann haben sie hoffentlich das ziel, auf so eine terrasse hinzuarbeiten. ansonsten muss ich sagen, dass ich die terrasse total schön finde. sowas ähnliches bau ich mir später auch mal auf mein dach obendrauf, allerdings mit sichtschutz.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren