Mittwoch, 20. April 2005

traurig

Jetzt noch eine Nachricht, die mich leider 20 Jahre zu spät erreicht hat:
Das Haus von Meister Eder und seinem Pumuckl wurde Mitte der 80er abgerissen! Wie gesagt… ist nicht wirklich was Neues, aber vielleicht gibt es neben mir noch weitere Schnarchnasen, die das noch nicht wussten.

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/638702/modTrackback

leondaris - 20. Apr, 16:58

Mein Beileid

Du willst also wirklich behaupten, Pumuckl war obdachlos - quasi ein PENNER - als ich noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hatte? Aber...aber...wie ist er denn dann in den Fernseher reingekommen??? Maaaaaaaaaaaaami, erklär mir das!! *schnief*

Curlysa - 24. Apr, 20:37

mh, ich habe lange darüber nachgedacht, wie das genau funktionieren konnte. Ich vermute, dass es so war, dass Pumuckl vorerst obdachlos war, dann aber der BR Mitleid hatte, und ihm im Fernsehen ein neues Zuhause nachgebaut hat, mit allen seinen Lieblingsdingen (Werkstatt, Schiffsschaukel,...). Aber so ganz schlüssig scheint mir diese Erklärung auch nicht zu sein...?!
schmolli - 27. Apr, 23:20

Lebenszeichen?

Letzt lasst mich euch aber Eines fragen:
Lebt denn Pumuckl überhaupt noch? Wie lange leben denn Klabauterkobolde? Unseren Meister Eder hat ja leider schon das Zeitliche gesegnet, das Haus ist weg, es laufen nur sehr selten Wiederholungsfolgen im Fernsehen...Und wenn Pumuckl -was wir ja alle hoffen- noch irgendwo und möglichst nicht als Penner lebt. Ist er dann nicht wieder für jeden Menschen unsichtbar und stellt wieder seine Späße mit den Menschen an?
Könnte er dann nicht vielleicht auch manchmal bei uns sein? Wenn so ein Tag ist, wo immer was runterfällt oder so?
Dann wäre ja jede wie von Geisterhand umgefallene Vase ein Lebenszeichen von unserem Pumucklchen!!
Wie schön.

Mr.Edding - 28. Apr, 11:55

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiinnnnnn!!!

...

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Das Haus von Meister Eder und seinem Pumuckl steht nicht mehr???

Ich brech zusammen! Pumuckl hat geruled... so werden also die Reliquien vergangener Kindheitserinnerungen misshandelt! Ich finds echt schade...

Toby

oOblubbOo - 28. Apr, 12:09

Schabernack nicht zu knapp

Lieber Toby,
nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
Das Wichtigste ist doch: In unserer Erinnerung lebt Meister Eder, Pumuckl und das Haus der Beiden weiter.

Und außerdem ist ja noch nicht geklärt, ob der kleine Pumuckl seinen Schabernack nicht doch noch treibt und vielleicht unter uns weilt ... man darf gespannt sein ...
Schanni-Bunny - 30. Apr, 13:44

Trauer

Als bekennender, jahrelanger Pumuckl-Fan hat mich diese Nachricht zutiefst erschüttert. Schon seit meinen frühen Kindertagen hegte ich nämlich den Plan zum Meister Eder Haus zu pilgern und nachzusehen ob der kleine Kobold nicht vielleicht doch existiert... und nun: Alles dahin! Weiß denn wenigstens jemand wo genau das Haus stand? Also in welchem Ort? Oder war das ganz einfach nur München? Wurde der Ortsname in der Serie etwa genannt und ich kann mich nur nicht erinnern? Wer weiß mehr?

Huszonegy - 30. Apr, 14:10

Genau lesen!

In München steht das Haus natürlich! Und zwar im Stadtteil Lehel. Genauergesagt in der Widenmayerstraße 2, direkt an der Isar. Woher ich Schlauberger das weiß? Von der offiziellen Seite natürlich, die auch hier als Link, ganz oben, angegeben wurde. Also: Alle wichtigen Infos gibts auf genau diesem Link:
www.pumucklhomepage.de
Huszonegy - 30. Apr, 13:57

Schickeria am Starnberger See

Liebe Trauergemeinde,
ich denke, der kleine Klabautermann ist inzwischen erwachsen geworden und lebt glücklich verheiratet am Starnbergersee mit Frau Klabauterfrau und Klabauterkindern. Durch die Serie hat er so viel verdient, dass er sich nun ein schickes Haus am See mit Schiffschaukel vor der Tür leisten kann und auch ein neues Outfit war drin im Budget. Schabernack treibt er noch immer, aber da seine Sturm und Drang Zeiten nach der Herirat vorbei sind, hält sich dieser eher in Grenzen.
Also liebe Freunde, kein Grund traurig zu sein, Pumuckl ist nicht obdachlos, er führt jetzt eben ein gesittetes, gutbürgerliches Leben, und ich finde doch, das sei ihm gegönnt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren