Sonntag, 6. August 2006

München

Nach einer Woche in München ist es Zeit für eine erste Berichterstattung…

Die Wohnung

ist toll, war zwar am Anfang ein regelrechtes Dreckloch, aber dagegen sind wir mit Schrubber, Lappen und ner Menge Spühlmittel vorgegangen. Mittlerweile fühlen wir uns SEHR wohl. Wir haben zwei Zimmer, ne tolle Einbauküche und ein MINI-Bad. Abgesehen vom Kleiderschrank konnten wir uns auch ganz gut einigen, was die Schrankfach- und Platz-Rechte angeht.

Das Haus

ist cool, super gelegen in Schwabing mit ner guten Infrastruktur. Die Nachbar-WGs sind (soweit wir sie bisher kennengelernt haben) auch super drauf. Das coolste war die bedingungslose Übergabe des Proberaum-Schlüssels…
Nachteil: Wir haben ein Sushi-Restaurant im Haus. Die hintere Tür der Küche von diesem Stink-Laden führt direkt in unser Treppenhaus (und ist ständig offen!). Der Wohlgeruch, der sich jeden Abend ins Treppenhaus einschleicht bewirkt Brechreiz. Aber bis in die Wohnung schafft es der Gestank normalerweise nicht.

Das Praktikum

ist, soweit ich das nach 4 Tagen beurteilen kann, total geil! Supernette Kollegen, eine Arbeit die Spaß macht und ich fühle mich (bisher) weder unter- noch überfordert.
Ich bin in der Online-Redaktion von ProSieben für den Bereich Kino & DVD zuständig. Wer als zukünftig nicht weiß, welcher Film der richtige für spannende Action- /gemütliche Kuschel- / oder strange Verwirr-Abende ist, fragt am Besten Lisa ;)

Die Frechheit

Um die Anschlussgebühren der Deutschen Telekom zu umgehen, wollten wir zu einem Saftladen namens Base wechseln. Seit zwei Wochen warten wir auf eine Auftragsbestätigung, und heute bekommen wir eine Email vom kundenservice@base.de:

Unsere Prüfung ergab, dass wir Ihr Vertragsangebot nicht annehmen können. Jede Entscheidung über die Bestätigung oder Ablehnung basiert auf rein sachlichen Gründen.

Nur welche sachlichen Gründe das sind, haben sie uns nicht verraten! Wenn wir Genaueres wissen möchten, sollen wir eine unterschriebene, schriftliche Anfrage an die Penner schicken.

BIDDE WAS??? Das ist echt frech! Und ich hab keine Ahnung, was der Grund sein könnte.

Hat hier jemand einen netten Alternativ-Vorschlag für ne festnetzähnliche Konstruktion, jenseits der Telekom?

Gute Tipps sind sehr willkommen!!!

Soweit, bisher aus München. Wird ne richtig geile Zeit glaub ich!

Nachtrag


Ich habe gerade gesehen, dass es die ganze Praktikums-Beschreibung auch noch mal aus der Sicht des Praktikanten 2 gibt. Bei der Beschreibung merkt man, dass es sich beim lieben Eddy-Toby-Kommilitonen um einen heimgekehrten Bayern handelt. Er geht halt eher auf das (für mich extrem befremdliche!) Weißwurscht-Frühstück ein ;)

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2488144/modTrackback

kat (Gast) - 6. Aug, 15:28

das weißwurst frühstück wäre absolut nix für mich
gewesen, glaub da hätte ich kotzen müssen. aber
das scheint wohl in münchen dazuzugehören. ;)
wünsch dir aber trotzdem noch eine schöne praktikumszeit! :)

Curlysa - 6. Aug, 15:44

ja, mein ding war es auch nicht unbedingt. aber eigentlich schmecken die dinger nach nichts, oder eben nach dem zeug, das man dazu isst/trinkt. in meinem fall nach ner ganzen menge senf! :)
die schöne praktikumszeit werde ich haben glaub ich. vielen dank! wann gehts denn bei dir los?
7an - 6. Aug, 17:21

klar. geht zu alice (hanse-net) (www.alice-dsl.de). keine telekom im spiel. telefon und dsl flratrate für 45 euro im monat komplett für alles. geräte inklusive. meistens keine anschlussgebühr und nur vier wochen kündigungsfrist. hatte ich in hamburg und jetzt auch in darmstadt.

Curlysa - 6. Aug, 17:40

mh, internet-flat haben wir ja schon, ohne was zu zahlen. dafür wärs ein bisschen teuer. geht da auch nur telefon flatrate? ...ich schau einfach mal nach, ich faulpelz :)

danke für den tipp!
Tine (Gast) - 6. Aug, 17:57

Sushi-Restaurant im Haus klingt doch geil! Ich seh da den Nachteil immer noch nicht... Außer das ich ständig Hunger drauf hätte. ;) Aber wir scheinen einfach nicht den gleichen Geschmack zu haben, dass Weißwurstfrühstück in FFM war nämlich auch nicht schlecht.

Wünsche dir eine schöne Zeit am Weißwurstäquator (so wird München wirklich genannt).

Liebe Grüße aus Dieburg, Tine.

Curlysa - 6. Aug, 21:04

ich habe ja fest vor, hier meine sushi-abneigung loszuwerden... eine chinesische mit-praktikantin hat schon versprochen, sowas mal selbst für uns zu machen. aber bei dem ewigen gestank bin ich mir echt nicht sicher, ob das was wird, mit dem dran-gewöhnen...
aber die weißwürschte, die werd ich glaub ich am ende mögen! :)

wünsch dir auch ein schönes praktikum!!

vielleicht kommst ja auch mal nach münchen, sind ja einige hier zum besuchen!? bis bald, viele bayerische grüße... ;)
moose - 7. Aug, 13:14

Ja, da hast Du das Wichtigste schon erzählt. Außer, dass ich gerade die Sorgen eines Hausmanns kennenlerne. Spülmaschine einräumen, Wäscheständer ans offene Fenster stellen, damit die Wäsche heute auch trocken wird. Ist noch genügend Essen da? Sonst muss ich einkaufen gehen. Später Abendessen planen und kochen. Nicht zu vergessen, dafür zu sorgen, dass Lisa am Morgen das Haus wenigstens eine Bahn nach der geplanten verlässt. Hier muss also ein Espresso ran.

Und, es macht auch wirklich Spaß hier rumzuwerken. Könnte natürlich daran liegen, dass alles besser ist, als Lernen. Wer jetzt denkt, nur ich würde hier was schaffen, der denkt genau das, was ich will. Allerdings nicht genau das was stimmt!

In diesem Sinne... ich wohn gern mit Dir zusammen und hol mir jetzt ne Nase voll Sushi-Duft!

Curlysa - 8. Aug, 18:20

du bist der beste hausmann, den ich kenne ;)
aber leider hat das verwöhnt-werden ja bald ein ende, wenn du selbst dein praktikum angehst. dafür wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß/erfolg/tolle erlebnisse! aber ich werd ja sicher auch noch mal die gelegenheit haben, dir das persönlich zu wünschen!
ich wohn auch gerne mit dir zusammen und nehme jetzt die nächste bahn zu dir nach hause! bis gleich...
Tanja (Gast) - 10. Aug, 19:42

Ich kann Alice auch nur empfehlen. Habe es seit letzter Woche hier unten in München und bisher läuft alles einwandfrei :-) Ob es nur Telefon gibt, weiß ich nicht - ich habe auch das Komplettpaket.
Viele Grüße aus Sendling-Westpark nach Schwabing! ;-)

Curlysa - 11. Aug, 13:55

ah, ok! gut zu wissen! weil ja bei solchen billiganbietern doch meistens irgendwelche haken dran sind... wie lange hat es denn gedauert vom antrag bis zum funktionieren?
obwohl ich mal geschaut habe, und glaube, dass es das sowieso nur im paket gibt :(

viele grüße zurück nach sendling-westpark, momentan aus unterföhring :)
Tanja (Gast) - 11. Aug, 18:43

Kann ich dir nicht genau sagen, weil wir den Anschluss schon ziemlich früh bestellt haben - dadurch haben wir über 100 Euro gespart! Auf jeden Fall funktioniert alles reibungslos und das ist ja das Wichtigste :-)
tarragonsiteiro (Gast) - 11. Aug, 17:52

huhuuuuuuu!

heeyyyy, riesengruesse!
lasses dir gut gehen!
hahaha!

moose - 23. Aug, 18:57

Obwohl so viel los ist in München, ist hier ja mal nicht viel los. Dabei weiß ich, dass die Autorin viel zu erzählen hätte. Zum Beispiel von dem tollen "Spearhead & Michael Franti" Konzert auf dem wir gestern waren, oder davon, dass man sich den selben Nachbarn auch öfter mal vorstellen sollte ("Die vergessen ja sonst, wer man ist!").

In diesem Sinne...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren