Dienstag, 27. Juni 2006

Beziehungskiste

Als ich gestern im Copyshop war, hat mich ein Mitarbeiter der Copyshop-Crew angesprochen: "Du wohnst doch auch hier in der Nähe, oder?"
ich: "ja genau gegenüber"
er: "und du arbeitest im Biergarten nebenan!?"
ich: "ja, ab und zu"
er: "Weil mittlerweile kennt man sich ja doch schon..."

Nach diesem Dialog entstand ein etwas ausartendes Gespräch über die Anonymität in Großstädten und unseren Stadtteil, der genau das Gegenteil von davon ist.
Trotz der riesigen Anzahl an Geschäften, Restaurants, Cafés, Balkonen, Menschen,.. kennt hier fast jeder jeden. Jeder der Verkäufer und jedes Geschäft spielt seine eigene Rolle in einer riiiiesigen Beziehungskiste.
Diese Beziehungskiste habe ich hier mal versucht in ein Schaubild zu packen. Dabei sind mir mit Sicherheit nicht alle Beziehungen eingefallen, die wirklich innerhalb dieser eigenen kleinen Stadt bestehen. Aber für einen Grobüberblick reicht es erstmal.

uebersicht

Was hier so im Detail passiert, kann man nicht in einen Beitrag packen, dafür habe ich eine neue Rubrik angelegt.
Füllen werde ich diese Rubrik mit Berichten über den schwulen Bäcker, Ulla - die Plusverkäuferin, den Live-Dancing Club und alle erzählenswerten Situationen, die sich hier in dieser Reality-Soap den lieben langen Tag so ergeben...

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2248035/modTrackback

Babe - 27. Jun, 16:46

Ich freue mich am meisten über die Geschichten des schwulen Bäckers. den find ich einfach zum schreien.
Und noch was wollte ich sagen: Schön, dass das Bild mit den halbnackten Jungs wieder an der Seite ist :)

Curlysa - 27. Jun, 22:03

von welchem bild mit halbnackten jungs sprichst du?? siehst du einen anderen seitenstreifen als ich, oder meinst du den alten??

ja, über den schwulen bäcker wirds wahrscheinlich häufiger was geben, der ist der beste! am liebsten würde ich ihn filmen, aber das würde wohl etwas zu weit gehen... ;)
Babe - 29. Jun, 17:35

Also ich hab da gestern die Feudenheimer in Badehosen am See gesehen auf dem Seitenstreifen. Naja, vielleicht war es auch nur eine Vision... ;)
Tipp für morgen? Das schaffen Miro, Poldi, Schweini & Co schon, oder? Ich sag mal 1:0 für uns nach Verlängerung.Also: Mein Wort in (Fußball)Gottes Ohr!

Curlysa - 30. Jun, 10:00

das bild gibt es auch, aber nicht mehr hier an der seite... sondern als bild in nem beitrag!

mhmhmh, also bis gestern war ich auch überzeugt davon, dass sie das schon machen werden, aber heute... mhmhmh. ich kanns nicht erklären, aber auf einmal kommen mir so meine zweifel. aber vielleicht sollte ich die einfach ignorieren und sagen:

ganz klarer sieg! 3:1! (hatte ich das nicht das letzte mal auch schon gesagt? :) )
Babe - 1. Jul, 01:07

So kann man sich irren meine liebe... Gott sei dank! Aber meine Nerven sind nach diesem grandiosen Fußballkrimi erstmal am Ende. Jetzt bin ich mir ganz sicher: Lisa, wir werden Weltmeister! Italien am Dienstag schlagen wir locker und England oder Brasilien können uns auch nichts mehr anhaben!

Curlysa - 1. Jul, 18:10

krimi ist ja fast noch untertrieben!!! bist du nicht am dienstag im lande, so dass wir uns den nächsten krimi zusammen geben könnten?? das wär ja der hammer!!!
Babe - 2. Jul, 11:35

ja, ich bin tatsächlich am Dienstag im Lande, allerdings ist dann Bethany auch schon da und Mittwoch Morgen geht es dann zu den Azzuri nach Italien (um sie auszulachen, denn es gewinnt eben immer der bessere). Also nach darmi kann ich daher nicht kommen, aber wenn Du das Großereignis auch in Ladi oder Heidi anschauen willst fänd ich's grandios wenn wir gemeinsam feiern könnten.

Curlysa - 2. Jul, 12:52

mh, also ich hatte bisher eher frankfurt oder so angedacht, aber meld dich doch mal, wenn du hier bist! freu mich!!
Babe - 2. Jul, 14:25

Frankfurt klingt auf jeden Fall nach Fanmeile, Party ohne Ende und Flaggenmeer. Sollte man sich wohl nicht entgehen lassen... Ich hatte meine Fan Meile ja schon beim Achtelfinale in Kölle, the Hammer! Aber diesmal schwenke ich mein Fähnchen wohl in L.A. Naja, wir haben ja wenigstens ein Mal die "Ballzauberer" zusammen betrachten können :)
Dein Tipp übrigens für Dienstag? (bis jetzt lagen wir ja irgendwie immer daneben...) Ich sag mal die Italiener haben zwar die schöneren Trikots und die stylischeren Frisuren, aber da das kein Schönheitswettbewerb ist sondern die WM der harten, trainierten Kerle, die auf Teamgeist setzen, tippe ich auf ein klares 2:0 für unsere Jungs.

Curlysa - 3. Jul, 08:28

ja, 2:0 klingt sehr gut, vielleicht liegen wir ja nicht daneben, wenn wir beide das gleiche tippen!?!
ui! hab grad noch mal nachgelesen, du bist ja seit gestern abend hier?! da werde ich, wenn ich aus der fh komme gleich mal zum telefon greifen und 6 montate festnetzentzug wieder gut machen :) sehr schöne aussichten!!
und die wimpern, die du da auf dem foto hast, sind der hammer!!! ich will auch tolle deutschland-wimpern :) haben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren