Donnerstag, 15. Juni 2006

Wahnsinn!

Unsere Projektarbeit dieses Semester findet in einer Kooperation mit sciencegarden (Magazin für junge Forschung) statt. Wir liefern Artikel für 1-2 Online-Ausgaben. Die Themen (Gentherapie, Künstliche Intelligenz, Robotik, Nanotechnologie und ein Mikrochip, der Blinden wieder zum Sehen verhelfen soll) werden in einem Begleitseminar behandelt.

Ich habe die „ehrenvolle“ (?) Aufgabe, als Schnittstelle unserer Projektteilnehmer (also meiner Kommilitonen) und sciencegarden zu fungieren. Als ich mich freiwillig dazu bereit erklärt habe, dachte ich mir schon, dass das ein bisschen Arbeit gibt: Mails empfangen, Anhänge umbenennen, sortieren und weiterleiten. Außerdem Anweisungen vom Chefredakteur an unsere Gruppe vermitteln…

Was ich nicht gedacht hätte, war, dass man sich in dieser Rolle Feinde macht! Wenn man dafür sorgen muss, dass alle Artikel zur rechten Zeit am rechten Ort sind, muss man die Leute nerven (Sorry for that!). Außerdem muss man Kritik weiterleiten und versuchen, die Kommilitonen dazu zu bringen, das abzuliefern, was Chef will. Das sind Dinge, die machen keinen Spaß.

In meinem Thunderbird (Outlook für Mozilla) habe ich für dieses Projekt einen Ordner angelegt. Alle Mails, die mit dem Projekt zu tun haben und die ich bereits bearbeitet habe, wurden in diesen Ordner gestopft. Nachdem ich heute den letzten Artikel an sciencegarden geschickt habe (und das Projekt somit FAST abgeschlossen ist) habe ich spaßeshalber mal die Mails gezählt, die sich während des Semesters in diesem Ordner angesammelt haben…

Es sind 127! Und noch mal etwa die gleiche Anzahl an versendeten Emails. Wahnsinn!

Trackback URL:
https://halbwissen.twoday.net/stories/2180956/modTrackback

kafkaesk - 16. Jun, 08:48

kopf hoch! ich finde, du hast das prima gemacht. :)

chuck - 16. Jun, 12:36

respekt. und vielen dank für deine schnittstellentätigkeit, wirklich. mir wär das zu stressig, mit solchen komillitonen wir mir ;)

katjesx - 16. Jun, 22:12

Das hast du echt

saugut gemacht! Und dafür dass du ja ganz alleine warst und deine zweite Projektleiterin sich so aus der Affäre gezogen hat -> RESPEKT und VERBEUGUNG.
Deswegen musst du aber nicht tagelang unerreichbar sein, Frollein! Hab mehrmals versucht dich zu erreichen, aber jetzt lass ich dich mal in Ruhe. Dein Schatz is ja da. Bin morgen daheim, meld dich doch mal.

Curlysa - 17. Jun, 00:29

haha! die oberchaoten melden sich zu wort, gleich alle auf einmal ;) lieb von euch!!
man könnte fast meinen, der beitrag war auf fishing for compliments aus, war er aber nicht. das war nur das thema, das mich gestern hauptsächlich beschäftigt hat.
@katjesx: heute war ich den ganzen tag unterwegs und morgen ist c.-familyday, bin von morgens bis übermorgen früh weg. meld mich dann am sonntag mal!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neu

Im happy I finally signed...
Quality articles or reviews is the main to interest...
www.potengapower.at (Gast) - 27. Sep, 10:38
klar
alte binsenweisheit.
bonanzaMARGOT - 28. Jun, 14:55
BIELEFELD EXISTS!
Ich bin irgendwie in dieses Forum gestolpert und muss...
gebürtigeBIELEFELDERIN (Gast) - 28. Jun, 14:34
Geiles Dokument
Hallo hab das Dokument gerade erst gefunden. Wirklich...
Bielefelder (Gast) - 30. Nov, 18:50
Bescheuert
Bescheuert
Wio (Gast) - 8. Okt, 00:31

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

und hier?


xml version of this page

Suche

 

kostenloser Counter


7-Tages-Eindruecke
Alltag
Aus der Presse
Halbwahrheiten
Halbwissen
Impressum
München-Alltag
Online-Journalismus
Persönliches
Seitenstreifen
Stadtteil-Kommune
Wahrheiten und Wissen
WM infiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren